ekey Fingerscanner – Vorstellung

Die Haustür fällt durch einen Windstoß zu und schon ist das Unglück passiert. Ausgesperrt aus den eigenen vier Wänden. Dabei haben Sie lediglich den Müll raus bringen wollen und der Schlüssel liegt drinnen. Eventuell haben Sie einen Ersatzschlüssel irgendwo am Haus an einem von außen zugänglichen Ort versteckt. Dies hilft Ihnen die unglückliche Lage zu bewältigen und ist alle mal günstiger als der Schlüsseldienst, aber ist dieser Ort auch wirklich sicher? Unter die Fußmatte? Was meinen Sie wo potenzielle Einbrecher zu erst nachsehen? Einem Freund oder Nachbarn geben? Wäre auch eine Möglichkeit, aber wie es der Zufall so will sind diese Personen genau in dieser Situation nicht erreichbar bzw. zu Hause.

Was gibt es für Alternativen?

Biometrische Zutrittskontrollsysteme von ekey bieten hier die perfekte Alternative, denn Ihren Finger als Schlüssel haben Sie ständig dabei. So wird Aussperren quasi unmöglich. Egal ob für eine Mietwohnung, Eigenheime, Kleinunternehmen oder gar ganze Konzerne. Ekey bietet mit seiner Produktvielfalt die Möglichkeit verschiedene Gruppen anzusprechen. Egal ob Einzelpersonen mit einer Haustür oder ganze Unternehmen mit mehreren Filialen. Ekey stellt sich diesen Herausforderungen und bietet leicht bedienbare und angenehme Möglichkeiten diese zu administrieren.

Administration per Smartphone App.

Eine Smartphone App für Ihr Android oder iOS Smartphone ist ebenfalls erhältlich, damit administrieren Sie ganz bequem Ihren Fingerscanner der Serie Integra 2.0 BT. Hierbei kommuniziert das Smartphone mit dem Fingerscanner über Bluetooth.

Ihr ekey Net in Ihrem Unternehmen administrieren sie über eine übersichtliche, grafische Oberfläche mit Hilfe Ihres Windows PC oder Server. Individuelle Zutritts- und Zeitprofile sind ebenfalls kein Problem. Hier findet die Kommunikation per Netzwerk statt.

Mögliche Szenarien neben dem klassischen Türöffnen sind Beispielsweise die Auslösung eines stillen Alarms wenn mit einem anderen Finger die Tür geöffnet wird, oder ein vier-Augen-Prinzip. In diesem Beispiel öffnet die Tür nur wenn von zwei verschiedenen Personen ein gültiger Fingerabdruck gescannt wurde.

Sie haben Videokameras installiert? Auch diese können wir mit ekey ansteuern, sodass diese nur dann aufzeichnen wenn dieses erforderlich ist. Dies schont nicht nur die Umwelt sondern spart auch Platz für Aufzeichnungen.

 

Hier finden Sie ein Video von der ekey Home Smartphone App zur Administration eines Fingerscanners.

 

 

Bedienbar für Jung- und Alt

Ich habe Kinder in meinem Haushalt, muss ich in regelmäßigen Abständen die Finger neu einscannen?

Nein, diese Aufgabe nimmt Ihnen der Fingerscanner ab. Denn der Scanner lernt von den Benutzern, egal ob es Veränderungen des Fingerabdrucks sind, z.B. durch Verletzungen und Narben oder durch Wachstum oder unterschiedliche Gewohnheiten bei der Bedienung des Systems.

 

 

Wie genau die Technik des Fingerscanners funktioniert wird anschaulich auf der Homepage von ekey dargestellt, welche Sie über diesen Link erreichen können. Aber auch andere Öffnungsmethoden bietet ekey an. Beispielsweise sind sowohl aktive als auch passive Transpondersysteme mit RFID Übertragung möglich. Sodass Sie mit Ihrer persönlichen Karte anstelle des Fingers Zutritt erhalten. Optimal für Betriebsfremde, wie z.B. Handwerker die in bestimmten Bereichen tätig sein sollen.

ekey Lock 3.0 Funkzylinder mit Fingerscanner für Aufputz Montage. So lassen sich beispielsweise Türschlösser nachträglich umrüsten, ohne die komplette Tür tauschen zu müssen.

Sie haben Fragen?

Sollten Fragen unbeantwortet geblieben sein, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind nicht nur Deutschlands nördlichster, sondern auch zertifizierter ekey Premiumpartner mit Erfahrungen in diversen Installationen. Nutzen Sie unseren komfortablen Rückruf-Service, rufen uns an unter +49-40-636067-0 oder schreiben uns einfach eine Mail an info@kraatz.de