AGFEO ES 54x, ST 5x, Dashboard

Es gibt neues seitens AGFEO zu Berichten. AGFEO hat in diesem Jahr ein ganzes Feuerwerk an Neuerungen auf den Markt gebracht, welche wir Ihnen in diesem Beitrag gerne näher bringen möchten. Es beginnt mit neuen Telefonanlagen im Einstiegsbereich, geht über neue Systemendgeräte und endet bei einer neuen Software, dem AGFEO Dashboard als Nachfolder des TK Suite Client ES.

 

 

Beginnen möchten wir mit den neuen Telefonanlagen von AGFEO, die Familie der ES 54x Systeme. Diese heißen ES 542, ES 546, ES 548 (IT).


Während die Vorgänger ES 512, ES 516, ES 522 (IT) kein Update auf Version 2.x und folgende erhalten, außer diese Systeme werden durch ein Upgradekit erweitert, starten die neuen ES 54x Systeme direkt mit Version 2.x


Aber warum gibt es nun eine neue Produktfamilie?


AGFEO hat festgestellt das mit der Umstellung auf All-IP immer mehr Anforderungen an die Systeme gestellt werden, auch in Sachen Rechenleistung. Denn jedes Gespräch, welches direkt per IP nach extern geführt wird, benötigt zur De/Codierung entsprechende Rechenleistung der CPU. Durch angepasste Hardware sind hier bis zu 12 IP-Kanäle verfügbar. Bei den Vorgängern waren dies bis zu vier bzw. acht mit Upgradekit.


Ebenso wächst die Anzahl der maximal verwendbaren Geräte auf bis zu 24 (IP)Systemendgeräte.

Auch wird der gesamte Funktionsumfang der großen Systeme (ES 628 /730 IT / 770 IT) verfügbar.


Mehr Informationen dazu finden Sie im AGFEO Blog

Ihnen ist das alles zu viel Hardware? AGFEO hat auch eine reine IP Variante in der Pipeline, welche wir Ihnen in kürze Vorstellen werden.


AGFEO Dashboard als Nachfolger von TK Suite Client ES.


Mit Firmware 2.2 hat AGFEO auch das AGFEO Dashboard freigegeben. Laut AGFEO ist diese Software mehr als nur Standard CTI/UC. Es ist das Cockpit zu Ihrem ES System. Neben den Standard-Funktionen wie Benutzerstatus (besetzt oder frei usw.) sind auch Funktionen verfügbar die der Visualisierung und Steuerung dienen. Beispielsweise das Steuern von Umleitungen, Voiceboxen als zentrale Anrufbeantworter, FaxBoxen, Gesprächsmitschnitte und vieles mehr. Ebenso fehlt SmartHome natürlich auch nicht.


Detaillierte Informationen erhalten Sie im AGFEO Blog

 


ST 5x  Systemtelefone


AGFEO hat seine Produktpalette um die Apparate ST 53 (IP) und ST 56 (IP) erweitert. Es ändert sich nicht nur das Design der Endgeräte, sondern sie erhalten auch neue Funktionen – das SENSORfon kommt!


Das Design ist ergonomischer und die Bedienung wird mit dem neuen Steuerkreuz intuitiver. Auch ein sogenannter Darkmode, zur Abschaltung der Displaybeleuchtung für das konzentrierte Arbeiten hat seinen Weg in das Produkt gefunden.


Zusätzlich bietet das ST 56 Self-labeling keys, sprich eine elektronische Tastenbeschriftung. Vorbei ist die Zeit des ausgedruckten Papiers, welches mithilfe einer Schere noch in die korrekte Form geschnitten werden musste, sofern es denn in der tatsächlichen Größe gedruckt wurde.


Auch ist mit dieser Funktion das Umschalten zwischen zwei Tastenebenen möglich, sodass nun auch bei der zweiten Ebene der Internstatus der Kollegen korrekt angezeigt werden kann.


Aber warum nun eigentlich SENSORfon?


Das Systemendgeräte verfügt über Annäherungs-Sensorik, womit sich per Geste den Anruf stumm schalten oder die Displaybeleuchtung einschalten lässt.


Die wichtigsten Punkte:


An welchen Systemen funktionieren die Endgeräte? ES 54x, ES 628, ES 7xx abFirmware Version 2.2


Welche Schnittstellen werden für die Telefone benötigt? Die Telefone können per UP0, S0 sowie IP angebunden werden.


Unterschiede zwischen ST 53 und ST 56? Das ST 56 bietet ein größeres Display, welches auch noch Farben darstellt. Ähnlich ist der Unterschied zwischen dem ST 42 und dem ST 45. Zusätzlich bietet das ST 56 aber auch noch ein e-ink Display für eine elektronische Tastenbeschriftung, samt Ebenenumschaltung.

 

AGFEO ST 56